Wandertag 2.0 Anti-Vatertag

30.05.2019 (Do) 10:00 bis 20:00
Hainpark

Nach unserem ersten größeren Ausflug hauen wir gleich den nächsten raus! Als Gegenveranstaltung zum sog. "Vatertag" an Christi Himmelfahrt werden wir uns(FLIT* & Friends) auch einen Bollerwagen mit Bier und Musik schnappen und auf gehts in den Hain!

Wir bieten Alternativen und wehren uns genau dagegen: "Mütter und Väter sollen an diesen Tagen jeweils geehrt und gefeiert werden. So weit so gut. Alles Positive auf dieser Welt schmerzt Feministen ungemein. Es schmerzt vor allem, wenn der weiße, heterosexuelle Mann gefeiert wird. Vielleicht muss sich der WHM allerdings auch selbst feiern, weil man ihm kaum Anerkennung gewährt. Wie auch immer: Ein Tag für Männer wurmt die Feministin." http://www.faktum-magazin.de/2016/05/feminismus-widerlich-aktionen-zum-v...
Wir schließen uns anderen Anti-Vatertagsaktionen an und solidarisieren uns!

KONKRETE INFOS: 14.30h Treffpunkt im Balthasar, bringt euer eigenes Bier mit. Notfalls kann noch etwas im Balthasar gekauft werden. Ab 15h gehts dann los und wir ziehen in den Hain. Es wird nicht gegrillt, aber es wird ein Picknick geben, zu dem alle etwas beisteuern, damit es nett wird.

Die Veranstaltung wird von FLIT*- Personen (Frauen, Lesben, Inter, Trans) organisiert, ist diesmal aber auch für Friends offen - aber Mackertum, Sexismus, Rassismus und andere Formen von Diskriminierung wollen wir auch weiterhin nicht dabei haben.